Dienstag, 9. September 2008
talyn beschließt zu sterben
"Vielleicht ist Traurigkeit das einzig echte Gefühl" sagte Talyn am Morgen zu seinem Spiegelbild, während er sich rasierte. Irgendwann hatte er sich angewöhnt, laut mit sich selbst zu sprechen, seitdem niemand mehr da war, der ihm zuhören mochte.
Und niemand antwortete. Heute würde Talyn sterben, für diesen Tag hatte er extra Urlaub genommen. Er hatte seinen Schreibtisch aufgeräumt wie die Meisten, die in Urlaub fahren. Doch er würde nicht mehr an den Schreibtisch zurückkehren, würde nicht mehr Blätter zurecht legen, Seiten abheften, Berichte erstatten, belanglose E-Mails schreiben oder lesen.
"Die Traurigkeit" erzählte Talyn, wenn er Einen zuviel getrunken hat, "die Traurigkeit war immer mein Begleiter. Ich hatte sie meistens unter Kontrolle, aber manchmal, da kam sie über mich, ergriff die Macht. und dann..." Dann hörre Talyn auf, denn er mochte nicht zugeben, dass die Traurigkeit nun von ihm Besitz ergriffen hatte. Dass die Traurigkeit nicht mehr wie ein schwerer Mantel war, denn er abzuwerfen vermochte. Sondern eine zweite Haut, die sich echter anfühlte als seine erste Haut.
to be continued

... comment


Dieser blog ist powered von domingos